EINZIGARTIGE LAMINIERTE HOLZFENSTER: Anpassung der Außenschreinerei aus laminiertem Holz

Autor: LUCA Global Group • 2021

Wie kann man eine Holzschreinerei in Bezug auf Ästhetik und Funktionalität an die Anforderungen des Kunden anpassen? Wir haben nicht zwei identische Fenster im Werkportofolio.

Es gibt verschiedene Wahlmöglichkeiten, die nach den Wünschen unserer Kunden angepasst werden können; wir berücksichtigen aber auch die festen Variablen des Projekts, die nicht geändert werden können.

1. Je nach Art des Profils und der Öffnungen, aber auch je nach Baustil, können Sie an der Außenseite Folgendes anwenden:
    • Holzornamente
    • Zierleisten
    • Aufgeklebte Fenstersprossen
    • Zierleisten zwischen Fenstersprossen
  2. Das Glas kann an die Bedürfnisse des Kunden nach Schalldämpfung oder thermischem Komfort angepasst werden. Die Schalldämmung kann mit Hilfe eines Duplexglases mit PVB-Folie erfolgen. Es gibt praktisch 2 Glasscheiben, die durch eine flexible Folie verbunden sind, die sowohl eine Schalldämpfungs- als auch eine Sicherheitsfunktion hat.
  3. Die Einfärbung – ist eine bekannte Wahl, indem Sie eine Farbe aus der Farbmusterkarte auswählen oder eine Beize verwenden. Die Farben werden gemäß der üblichen verwendeten RAL-Farbmusterkarte identifiziert.
  4. Die Entwässerungsrinne aus Aluminiumkann entweder lackiert oder maskiert und mit Holz bedeckt werden..
  5. Innenanpassung – kann je nach Architekturprojekt durch Innenverkleidungen, ornamentale Fensterbretter, Kassettenverkleidungen, Fensterbänke usw. erfolgen.

Auf der LUCA Internetseite, im Abschnitt Zubehörteile für Holzschreinerei, listen wir einige dieser gültigen Wahlmöglichkeiten auf, beginnend mit der Auswahl der Holzarten, dann mit Glasangaben und auch Angaben über die Färbung mit Beize/RAL-Farbe oder Beschlagteile. In einem früheren Artikel haben wir diese Wahlmöglichkeiten oder die Zubehörteile, mit denen die Schreinerei aus laminiertem Holz ausgestattet werden kann, beschrieben: Wie wählen wir die Schreinereizubehörteile aus laminiertem Holz?

Das letzte Werk im LUCA-Portofolio umfasste verschiedene vom Kunden ausgewählte Optionen in Bezug auf die Holzschreinerei im Innen- und Außenbereich: die Fenster sind aus Nordischem Kiefernholz, auf einem 68-mm-Profil, 24-mm-Glas mit Sonnenschutz, aufgeklebte Fenstersprossen auf der Vorder-/Rückseite, Zierleisten und Zierprofile, Entwässerungsrinne aus Aluminium – Marke GUTMAN, Qualitätsfarben und –behandlungen der Marke Remmers Deutschland. Die Innenverkleidungen sind aus Kiefernholz, das in der Fensterscheibe verkleidet wird, mit dekorativen Fensterbänken im Stil des Hauses, die sich hervorragend mit der Innenausstattung, den Möbeln und den gewählten Farben kombinieren lassen.

Sehen Sie sich das Portfolio von LUCA an
Bespoke joinery manufacturing

Produktqualität bedeutet eigentlich die Qualität der Mitarbeiter. Wenn Sie es geschafft haben, Ihren Mitarbeiter davon zu überzeugen, der Vision Ihrer Marke zu folgen, werden Sie fähig sein auch Ihrem Markt zu verkaufen.
Sorin Luca, Geschäftsführer